zur Suche   
SCHAFE & WÖLFE "Mit besten Grüßen" - Tour
Support: YOU SILENCE I BIRD
09.05.2018
20:00
Ein bisschen Hipster-Punk, ein bisschen Indie-Pop und vielleicht sogar ein ganz kleines bisschen Kommerz – das sind Schafe & Wölfe. In den vergangenen Monaten war es auffällig ruhig geworden um die aus dem Schoße einer westfälischen Kleinstadt entsprungene Combo, die sich noch nie so richtig mit einem Stempel versehen ließ. Aber jetzt melden sich Schafe & Wölfe zurück – in neuer Besetzung und mit neuer Vision.
Das neue Material der Band, die die Sorgen und Nöte aller orientierungslosen Mittzwanziger in umgangssprachliche Oden auf kraftvollen Elektro-Beats verpackt, zeugt von musikalischer Weiterentwicklung und erinnert ein wenig an New Order oder Depeche Mode.
Die Braunschweiger Band YOU SILENCE I BIRD überzeugt mit ihrem feinen Akustik-Indie-Pop.
“Bunte Melodien, eingebettet in den Klang hölzerner Instrumente. Einblickgebend in die Köpfe junger Seelen, heitere, forsche Einblicke, auch gern ruhigere und melancholischere, in jedem Fall aber ehrliche Gedankengänge”, die vier Jungs haben ihren ganz eigenen Sound gefunden.
“Die Mischung aus Teatime und Seaside hat es uns angetan. Teaside verbindet die entspannte Atmosphäre aus einem Hauch Seeluft mit der Kraft des Müßiggangs, des Abschaltens, des Hier und Jetzt, akustischer Musik aus unseren Köpfen“, so die vier Jungs.

In Kooperation mit dem Rockbüro Wolfenbüttel
Eintritt: AK: 12,00€ / VVK(inkl. Gebühr): 11,70€
Karten für die Abendkasse reservierenonline
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
Benny Feldmann 27.06.2019
20:00
mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 5-.-0.2019
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design