zur Suche   
ROCKABILLY NIGHT No. 10
Slidingcat Andy, Ray Allen & Band, Anthony Ulbrich & The Swinging Cash Daddys
21.10.2017
20:00
Die Rockabilly Night geht in die zehnte Runde.
Marcel Riesco kann leider aus terminlichen Gründen nicht zu uns kommen. Manche Termine haben natürlich (leider für uns) Vorrang vor Konzerten. Marcel hat aber versprochen, dass wir den Auftritt nachholen werden.
Kurzfristig konnte Slidingcat Andy mit seinen Stargaze Stompers gewonnen werden.
Anthony Ulbrich & The Swinging Cash Daddys werden auch einspringen.
Ray Allen & Band spielen den rockigen „late 50’s” und den poppigen „early 60’s” Sound authentisch und ohne Kompromisse. Das Programm der „Teen-Age-Rocker“ ist eine Mischung aus Rock’n’Roll, Rockabilly, Popular und Instrumental Musik. Die Songauswahl spannt einen Bogen von ganz wilden Rockern, über knackige Stroller hin zu coolem Jive.
 
Eintritt: AK: 18,00€ / VVK(inkl. Gebühr): 18,00€
Karten für die Abendkasse reservierenonline
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
Quiet Night presents: Henning Neuser
Die Veranstaltung entfällt
14.12.2017
20:00
Aus Krankheitsgründen muss die Veranstaltung entfallen. Wir wünschen gute Besserung.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

SILVESTER PARTY mit DJ Stefan
Die Veranstaltung ist ausverkauft !
31.12.2017
20:00
Zum Jahreswechsel wird wieder eine große Silvesterparty in der KuBa-Halle gefeiert.
DJ Stefan wird einen fetzigen Musik-Cocktail aus Rock, Pop und Disco servieren. Ab 20:00 Uhr können unsere Gäste ein reichhaltiges kaltes Büfett genießen.
Ab 22:00 Uhr gehört dann die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden den Tanzbegeisterten.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Quiet Night presents:
PLAY IT AGAIN SAM unplugged
18.01.2018
20:00
Normalerweise bringen Play it again Sam! mit ihrem Rock-Cover-Programm von Lenny Kravitz über Bon Jovi bis AC/DC alles auf die Bühne, was sich hören lassen kann - dargeboten mit lauten elektrischen Instrumenten.
Normalerweise ist Rockmusik eine sehr ernste Angelegenheit. Es gibt Hunderte von Posen, die trotz hautenger Lederklamotten mit schmerzhaften Nieten während eines Auftritts eingenommen werden müssen. Und es gibt viele verschiedene Gesichtsausdrücke, die man während der unzähligen Gitarrensoli in der richtigen Reihenfolge aufsetzen sollte.
Heute aber sind Play it again Sam! mit ihrem Akustik-Rock Programm auf der Bühne. Da gibt es dann nur eine Pose und einen Gesichtsausdruck: Sie sitzen und lächeln. Wenn die Band harte Rocksongs auf akustischen Instrumenten interpretiert, ist das für Musiker und Publikum Entspannung und Hörgenuss. Man kennt jeden Song aus dem Radio und kann mitsingen oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen.

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Mr. Rod - Homage to Mr. Rod Stewart
Club Tour "A Night with Rod"
20.01.2018
20:00
Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.
„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte.
Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wie „Sailing“, „Maggie May“, „Da Ya Think I’m Sexy“, „Baby Jane“, „The First Cut Is The Deepest“ und vieler anderer mehr, weiß der sympathische Könner „Mr. Rod“ immer wieder zu faszinieren.
Mit ganz großem Gefühl oder einfach nur ausgelassen rockig, ein Stück von jeder seiner vielen Facetten findet sich wieder an diesem Abend voller Erinnerungen und Überraschungen mit der Musik von Rod Stewart – in der unwiderstehlich guten Show von “Mr. Rod”!
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

FEE
Schweine im Weltraum
25.01.2018
20:00
Braunschweiger Kultband "Fee" gibt Comeback nach 25 Jahren.
Anstößig waren die Texte der Braunschweiger Kultband "Fee", die in den 80er Jahren die Neue Deutsche Welle rockte. Teilweise so heftig, dass ihr inoffizieller Hit „Schweine im Weltraum“ von Radiosendern nicht gespielt wurde. In den 90ern löste sich die Band auf, jetzt melden sich die Altrocker von Fee zurück. Die Band „FEE“ gründete sich 1981 zur Zeit der Neuen Deutschen Welle. Rockige bis punkige Gitarrenriffs treffen auf außergalaktische Keyboardklänge und brettharte Bässe sowie Beats, während sich Sänger und Sängerin ein Wortgefecht liefern.
Da wo seinerzeit die Berliner Band Ideal aufhörte haben Fee weitergemacht. Frech, unangepasst, fetzig und tanzbar.

mehr zu dieser Veranstaltung >> 

ROCKABILLY NIGHT No. 12
Marcel Bontempi, Spo-Dee-O-Dee, Mickey Keller & The Spitfires
27.01.2018
20:00
Die zwölfte Auflage der erfolgreichen Rockabilly Night in der KuBa-Halle verspricht wieder musikalische Leckerbissen.
"Marcel Bontempi" wurde schon in den 90er Jahren als Gründer der Rockabilly Band Montesas bekannt. Mit dem Song "Dig a Hole" erreichte er bei "you tube" eine grosse Zuhöhrerschaft.
"Spo-Dee-O-Dee" gehört mit Ihren bisher mehr als 800 Shows in der ganz Europa, Japan und den USA sowie sieben veröffentlichten Alben zur Sperrspitze der Europäischen Rockabilly und Rock'n'Roll-Szene. Mit ihrer Mischung aus explosiven late 50's Rock'n'Roll und mid 50's Rockabilly begeistern sie jedes Publikum.
"Mickey Keller & the Spitfires überzeugen mit ihrerm authentischen Rock'n'Roll der fünfziger Jahre, wie ihn Bill Haley, Elvis, Chuck Berry und deren Kollegen einst verkündeten. Alle Mitglieder der Gruppe sind seit ihrer frühesten Jugend Fans der angloamerikanischen 50er Jahre Musik und das spiegelt sich auch in der Bühnenausstattung wieder. Alte Instrumente, Mikrofone und Verstärkertechnik, sowie die optische Erscheinung der Musiker mit passendem Haarschnitt und originaler Kleidung sorgen für echtes Vintage Feeling.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Mayito Rivera
& The Sons of Cuba
03.02.2018
20:00
Mario „Mayito“ Rivera ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten, zeitgenössischen Sänger Kubas. Über 20 Jahre lang war er die markante Stimme und das Gesicht der erfolgreichsten, kubanischen Band Los Van Van. Ob Son, Rumba, Afro oder Salsa, Bolero oder Timba, wenn Mayito Rivera singt, tremoliert und koloriert, ist das grundsätzlich preisverdächtig. Für seine herausragende Stimme wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet und gewann unter anderem zusammen mit Los Van Van den Grammy-Award.
Nach seinem Ausstieg bei Los Van Van im Jahr 2011, geht Mayito Rivera nun eigene Wege mit seiner Band „Sons of Cuba“ - einem Sextett von jungen Spitzenmusiker, direkt aus seiner Heimat. Zusammen präsentieren sie nun die geballte Ladung aus perfekten Arrangements und eine völlig neue Mixtur aus modernen und klassischen Salsa-, Rumba-, Afro- und Timbarhythmen bis hin zu Jazz und Funk.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

justfour + Gäste
HEIMSPIEL
17.02.2018
20:00
Kontrabass, zwei akustische Guitarren, Percussion: Das reicht bei Justfour für ohrenbetäubende Unplugged-Konzerte, denn da kommt noch vierstimmiger Satzgesang obendrauf. Frontfrau ist Claudine Finke mit ihrer charismatischen Soulstimme. Musikalischer Direktor ist FEE-Gründer Hamu Frenk, der Percussionist hat in den 90ern für Peter Maffay gearbeitet, Bassist Tobias Lampe spielt anderswo amtlichen Jazz und ist im wirklichen Leben Musiklehrer - Justfour stehen nicht erst seit gestern auf der Bühne. "Wir spielen unsere Lieblingssongs, aber wir haben sie völlig neu angelegt" (Frenk): von Louis Prima bis Norah Jones, von Lizz Wright über Brandi Carlile zurück zu den Beatles. Und na klar - Justfour sind fünf.
Und an diesem Abend sogar sieben, denn sie haben sich für ihr Heimspiel den Saxophonisten Lorenz Däubler und den Harmonica-Spieler Alfred Hirsch als Verstärkung geholt.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Quiet Night presents:
Das Ding aus'm Sumpf
01.03.2018
20:00
MUSIKER. MAL GESCHICHTENERZÄHLER. MAL REISENDER IN DIE EIGENEN ABGRÜNDE. MAL ALT GEWORDENES KIND. EIN SEELENBEKRITZLER. EIN TANZWÜTIGER. EIN TRÄUMER.
DAS IST DAS DING AUSM SUMPF.
Im weitesten Sinne Hip Hop, wie man ihn selten findet: Versponnen und klug getextet und im Sound dicht und doch leicht.

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

FOUR ROSES
CLASSIC ROCK NIGHT
03.03.2018
21:00
Die Leipziger Band Four Roses tourt das ganze Jahr über deutschlandweit sehr erfolgreich und hat treue Fans von Hamburg bis Stuttgart und München. Und das kommt nicht von ungefähr: es wird kraftvoll gerockt, sie spielen mit voller Power, Songs von Pink Floyd und Nirvana bis zu Red Hot Chili Peppers und vielen anderen. Auch Rockballaden kommen einfach cool daher, ohne falschen Pathos. Das Publikum kommt dabei immer auf seine Kosten. Wenn Gitarrist Flecke zu zaubern beginnt, z.B. mit seinem unnachahmlichen Spiel bei „Am Fenster“ von City, dann ist Gänsehaut garantiert. Und Four Roses lassen sich nicht lange bitten, wenn die Leute Zugaben verlangen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Quiet Night presents:
Jördis Tielsch Duo
15.03.2018
20:00
Sie ist jung, talentiert und mit der großen Wirkung der kleinen Dinge bestens vertraut. Jördis Tielsch mag eher die leisen und melancholischen Töne. Ihr virtuoses Violinenspiel, ihre Fingerfertigkeit am Keyboard, ihre markante kräftige und doch sehr warme weiche Stimme gepaart mit erfrischend jugendlichen und trotzdem lebensklugen Geschichten sind einzigartig.
lm Alter von sechs Jahren fing Jördis Tielsch an Geige spielen zu lernen, sie gewann zahlreiche Musikwettbewerbe und performte bereits im jugendlichen Alter von 15 Jahren mit den Wise Guys gemeinsam auf deutschen Bühnen. Ein paar akustische lnstrumente, dazu Jördis Tielschs sehr berührendes Violinspiel und natürlich ihre markante Stimme - das alles führte schon zu großartigen Platzierungen in Radiohitlisten und Auftritten in TV Shows wie ZDF Fernsehgarten oder Lichter on Tour.

Der Eintritt ist frei. Die Künstler lassen einen Hut rumgehen.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

MARIUZZ – die Westernhagen-Tribute Show
mit original Westernhagen-Musikern
17.03.2018
20:00
Marius Müller-Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock-Geschichte. Provokant und exaltiert, immer am Puls der Menschen.
MARIUZZ spielt bewusst mit der frappierenden optischen Ähnlichkeit und verblüfft das Publikum immer wieder mit seiner perfekten Show, die mit exzellenten Musikern, einem detailgetreuen Bühnenoutfit, der typischen Westernhagen-Gestik und sehr viel Liebe zum Detail auf der Bühne zelebriert wird. Für die KuBa Halle Wolfenbüttel hat sich MARIUZZ mit dem legendären Westernhagen-Drummer Charly T. einen ganz besonderen Gast eingeladen! Lassen Sie sich von MARIUZZ die großen Hits des Deutsch-Rock-Idols wie „Sexy“, Freiheit“, „Willenlos“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Wieder hier“ u.v.a.m. auf beeindruckende Art und Weise näher bringen! Man muss es live erlebt haben!
Und nach dem Konzert sieht man immer öfter im Publikum jemanden seinen Nachbarn
antippen: “War das jetzt der Echte??”
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

DOCTOR ROCK
& The 70´s Show
24.03.2018
21:00
Dr.. Rock gehören schon lange zu den Stammgästen der KuBa-Halle, deswegen nennen sie sie auch herzlich “ihr Wohnzimmer”.
Wie so viele Jahre vorher schieben die Männer von Doctor Rock heute das gemütliche Sofa und den Couchtisch zur Seite, um dort die Verstärker und das Schlagzeug aufzubauen! Dann beginnt wieder die Zeitreise in die 70er Jahre. Im Original-Outfit mit Plateaustiefeln, Schlaghosen und Glitzerhemden zelebrieren Doctor Rock & The 70`s Show mit dem Publikum eine schrille 70er-Glamrock-Party.
Seit mehr als 25 Jahren tut es Sänger Peter Rock den Helden seiner Jugend gleich und zieht mit seiner Authentizität ein breites Publikum in den Bann des Glitter n' Glam.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 2-.-1.2017
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design