zur Suche   
ROCKABILLY NIGHT No. 9
Nelson Carrera & The Scoundrels, The Pin Sharps, The Skinny-Teens
30.04.2017
20:00
Die Rockabilly Night geht in die neunte Runde.
Nelson Carrera ist ein Rockabilly-Musiker aus Portugal. Seit 2014 lebt Carrera wieder in Paris und gründete dort seine neue Band, die "Scoundrels".
Die Berliner Rockabilly-Band „The Pin Sharps“ um Frontfrau Holly Rose und Bassistin Lily Black präsentieren ihren dynamischen, einzigartigen Sound erstmals auf der Bühne der KuBa-Halle. Die beiden charismatischen Frauen mixen ein wenig Rhythm‘n‘Blues mit Boogie-Rhythmen, verrühren es mit Stompin‘ Rockabilly und würzen das Ganze mit einer Prise Psychobilly: Fertig ist der eigenwillige, aber stets authentische Chicabilly-Sound.
Skinny-Teens: Seit nunmehr über sieben Jahren begeistert die Band ihre Fans mit authentischem 50’s Rockabilly Klassikern und Stücken aus eigener Feder.
 
Eintritt: AK: 18€ / VVK(inkl. Gebühr): 18€
Karten für unsere Veranstaltungen erhalten Sie
bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit "Eventim" Anschluss.
9. Wolfenbütteler Kulturnacht - die KuBa rockt !!!
mit: ROSTFREI, PLAY IT AGAIN SAM, SILVERTONES & SOULMATE
16.09.2017
19:30
Die Wolfenbütteler Kulturnacht startet in der KuBa um 19:30 Uhr mit Oldies but Goldies von ROSTFREI und ihren Songs der 60-80 Jahre.
Ab 20:30 Uhr geht's es dann mit der Cover-Band PLAY IT AGAIN SAM richtig rockig zur Sache. Die Cover-Spezialisten aus Wolfsburg und Braunschweig bringen von Lenny Kravitz bis AC/DC alles auf die Bühne, was sich Top-40-Party-Rock nennen darf.
Anschliessend ab 21:30 Uhr entführen die SILVERTONES die Zuhörer in die 50er Jahre. Ihr energiegeldener Rockabilly, lässt garantiert Beine und Hüften schwingen und kreisen. SOULMATE mit ihrer groovigen Mischung aus Funk, Pop und Soul werden dann ab 23:00 Uhr bis nach Mitternacht für entspannten Groove sorgen. Let's dance !

EINTRITT FREI !
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

BELLBREAKER
AC/DC Covershow
14.10.2017
21:00
AC/DC Fans aufgepasst ! Die AC/DC Coverband Bellbreaker kommt wieder in die KuBa-Halle. Bellbreaker spielen AC/DC?
Nein! Ich würde sagen sie leben AC/DC. Der wilde aber nicht unsympathische Haufen bietet eine komplette Cover-Show der Könige des rotzigen Riff Rock's AC/DC an. Bei Bellbreaker geht es darum die Magie und Power der australischen Hard Rock Legende in packenden Live- Konzerten zu zelebrieren.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

WOLFSMOND 2017
OST+FRONT * ERDLING * EMBER SEA
28.10.2017
20:00
Das Wolfsmond Festival geht in die zweite Runde und nimmt euch mit auf eine musikalische Reise zwischen NDH, Dark Rock, Industrial, Gothic und Metal.
Der Opener EMBER SEA verknüpft mitreißenden Metal mit einer weiblichen Stimmkraft und erschafft zeitgemäße Hymnen, die massiv ins Ohr drücken! Ihr melancholisch-träumerisch verziertes Klanggewitter bricht aus treibenden Rhythmen, melodischen Gitarrenriffs sowie gefühlvollen Atmosphären und verschmilzt mit der poetischen Stimme der Frontfrau Eva Gerland zum musikalischen Epos.

ERDLING, gegründet durch die „Ex-STAHLMÄNNER" Neill am Gesang und Drummer Niklas werden mit Gitarrist Neno und Basser Nate den Musikhimmel zum Erzittern bringen. Mit donnernden Gitarren, pompösen Arrangements und metaphorisch gut durchdachten Texten preschen die Erdlinge durch die dunkelsten Wälder, tiefsten Täler und größten Berge, um neue und alte Fans an ihrem Werk teilhaben zu lassen. ERDLING überzeugen mit bodenständiger und kraftvoller Musik im Stil der neuen deutschen Härte gepaart mit Einflüssen aus Dark - und Gothic Rock.

Als Headliner wird dann OST+FRONT die Bühne stürmen. Mit Wänden aus Gitarren, druckvoller Elektronik, ätzend-bösen, deutschsprachigen Texten und einer Optik zwischen Hellraiser und Mad Max schickt sich die Berliner Horde an, die teutonische Metal-Szene in ihren Grundfesten zu erschüttern. Mit deutlich erweitertem musikalischen Spektrum, aber dennoch immer unverkennbar OST+FRONT geblieben, werden Grenzen gesprengt, hymnische Gipfel erklommen, ein neues Gleichgewicht zwischen Brutalität und Emotion gefunden und beträchtliches Hit-Potential im weiten Feld zwischen Elektronik, Metal und Industrial ausgelotet. Immer noch scheuen sich die harten Jungs nicht, dorthin zu gehen, wo es weh tut und beißende Satire in brachiale Ohrwürmer zu verpacken, nur mischen sie ihren heftigen, musikalischen Molotow-Cocktail mit so vielseitigen Inhaltsstoffen, wie nie zuvor. Live sind OST+FRONT eine Urgewalt, die Unterhaltung und Entsetzen in einer Show vermischen, die aufrüttelt, schockiert und dabei trotzdem verdammt viel Spaß macht. Aus dem übermächtigen Schatten von Rammstein und der Neuen Deutschen Härte haben sie sich erfolgreich freigeschwommen und präsentieren nun eine der heftigsten, theatralischsten und intensivsten Rock-Shows, welche die deutsche Musiklandschaft zu bieten hat!
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

John Fogerty Coveration
The Best of CCR
04.11.2017
21:00
Die "John Fogerty Coveration" spielt die Songs der legendären Band "CCR" um deren einstigen Leader John Fogerty plus einige Songs seiner Solo-Laufbahn stimmlich und instrumental sehr nah am Original und im Sound des Zeitgeistes.
Die „Mannschaft“ besteht aus erfahrenen Musikern, die in den letzten Jahren/Jahrzehnten in verschiedenen Formationen ihre „Duftmarken“ hinterließen und mit Größen wie der „Spider Murphy Gang“, „Texas-Lightning“, „Truck Stop“, „Linda Feller“, Johnny Hill“ und „Manfred Mann’s Earthband“ bei gemeinsamen Veranstaltungen als Support auf der Bühne standen. So erklärt sich auch, dass aus einem Schuss „Rock“, einer deftigen Prise „Folk“ und einem Hauch „Country“ letztlich der Konsens auf das Genre „Folkrock“ fiel. Wer anderes als John Fogerty könnte da bei der Inspiration der Musiker eine größere Rolle gespielt haben??? Niemand!!! Die legendären „Creedence Clearwater Revival um John Fogerty sind noch heute jedem, und auch locker noch der jüngeren Generation, bekannt.
Tanzen, Abrocken und Mitmachen vor der Bühne ist ausdrücklich erwünscht!!!
KEEP ON CHOOGLIN

mehr zu dieser Veranstaltung >> 

ApRon - Ponyhof Tour 2017
Support: Nachtsucher
15.11.2017
20:00
Das Leben ist ein Ponyhof und wieder reiten sie!
ApRon satteln ihre Einhörner, um zu ihrem Album "Auf dem Ponyhof" ein weiteres Mal nach der Frühjahrstour die Republik mit ihrer einzigartigen Liveshow zu beglücken. Das Münchner Core Quartett ist musikalisch noch verrückter und kompromissloser, textlich noch beißender und treffender geworden und entführt die Zuhörer auf eine aufrüttelnde Reise durch die am Abgrund stehende westliche Welt, wie wir sie kennen, den "Wilden Westen". Die Liveshows von apRon sind bekannt dafür, dass sich das Publikum wie auf dem Jahrmarkt oder einer wilden Saloonschlägerei vorkommt, was sie schon im Vorprogramm von HÄMATOM eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.
Der Stil? - Disco-Metal, Punch-Rock, Confetti-Core, irgendwo zwischen EAV und System of a Down.
Supportet wird das Ganze von der Hannovraner NDH Band Nachtsucher, die sich als Vorprogramm von Ost+Front, Stahlmann u.a. schon einen Namen gemacht hat.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 

Garland Jeffreys - The Matador
"14 Steps To Harlem" Tour
17.11.2017
20:00
"Take me to the Matador" ist eines dieser Ohrwürmer, die man sofort mitsingen kann. In den 80er Jahren ein Megahit, machte der Song die New Yorker Musikerlegende Garland Jeffreys auch in Deutschland berühmt. Weitere Hits wie „Wild In The Street“ (mit Bruce Springsteen live gespielt) und "Hail, Hail Rock'n'Roll" folgten. Wir freuen uns, dass dieser Ausnahmekünstler zum ersten Mal nach Wolfenbüttel kommt. Im Gepäck hat er sein neues Album "14 Steps To Harlem".
Auch seine neuen Songs bieten das, was seine Fans so lieben: Ecken und Kanten, gepaart mit intelligenten, unverfälscht emotionalen Texten und dazu eine seidige, kraftvolle Soulstimme. Stilistisch zwischen Rock, Soul, Reggae, Ska und Pop angesiedelt, beweist Jeffreys einmal mehr, dass er ein ganz großer Künstler ist.
mehr zu dieser Veranstaltung >> 
  alle Veranstaltungen auflisten >> 
 Veranstaltung suchen
Suchbegriff
Kategorie (optional)
Es werden Überschriften und Texte aller Veranstaltungen durchsucht.
 
alle Veranstaltungen auflisten | komplette Veranstaltungsliste drucken

Seiten zuletzt aktualisiert am 6-.-0.2017
© by Forum Kultur e.V.
webWork by shark-design